Posted by Swetlana at 18:31 am 07.07.2024

Rekordergebnis und Wiederwahl von Vorstand und Kassenprüfer

Es braucht auch mal gute Nachrichten im Tierschutz und davon gab es am vergangenen Wochenende bei unserer diesjährigen Mitglieder-Jahreshauptversammlung einige! In der virtuellen Versammlung präsentierten unsere beiden Vorsitzenden am 29. Juni nicht nur den erfreulichen positiven finanziellen Jahresabschluss mit über 15.000 Euro, sondern führten auch gute zwei Stunden durch die umfangreichen Tierschutzprojekte von Animal Care. Neben Mitgliedern waren auch geladene Gasthörer -und Hörerinnen dabei, die sich für unsere Tierschutztätigkeiten interessieren und/oder bereits zu wertvollen Unterstützern und Unterstützerinnen für Animal Care geworden sind.

Nach Vorstellung der Finanzen und Erläuterungen des Kassenprüfers wurde der Vorstand von den stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig für das Geschäftsjahr 2023 entlastet und bedankte sich bei allen Anwesenden für das Vertrauen. Die Wiederwahl von allen drei bisherigen Vorstandsmitgliedern, ebenso wie unserem bisherigen Kassenprüfer, für die nächsten drei Amtsjahre, rundete die vertrauenswürdige Zusammenarbeit und erfreuliche Entwicklung des Vereins ab.

Ein Kurzfilm mit Grußworten von unserer Partnerin Lorena aus dem Tierschutzprojekt auf Mauritius und viele weitere Fotos und Filmsequenzen zeigten zudem die vielen Gesichter im stetig wachsenden Verein. Stellvertretend für das Animal Care Verantwortlichen-Team berichteten unsere engagierten Mitglieder Rika und Corinna von ihren jeweiligen Arbeitsbereichen, der Betreuung von Tier- und Flugpatenschaften und der Koordinierung von Sponsoren und Kooperationspartnern.

Die abschließende offene Frage- und Feedbackrunde am Ende der Veranstaltung spiegelte das familiäre, freundliche und engagierte Miteinander im Verein wieder. Wir sind unglaublich stolz, wie viele unfassbar großartigen Menschen sich bei Animal Care einbringen und wie wir gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser machen können!

Du willst dich auch bei uns einbringen und ein Teil von Animal Care werden?

Animal Care Mitgliedsantrag