Spendenmarathon für Kampf gegen illegalen Welpenhandel
Auf Tierschutzmission mit „Sammy's Heldenreise“
„Tierschutz hat viele Facetten! 10 Influencer besuchen Tierschutzorganisationen mit verschiedenen Schwerpunkten. Sie geben Einblicke in die Arbeit der Freiwilligen, packen selbst mit an und geben den Tierschutz-Helden auf Social Media eine Stimme.“, so wird Sammy´s Heldenreise, eine Aktion von bosch Tiernahrung, auf der eigenen Webseite beschrieben. Und für Animal Care erhob die Influencerin @dackelunddame mit ihrem vierbeinigen Begleiter Hubertus ihre Stimme!
Sie begleiteten uns über mehrere Tage in verschiedene Einsätze im Kampf gegen illegalen Welpenhandel. Eins hatten dabei fast alle Einsätze gemeinsam: großes Tierleid, kriminelle Machenschaften, und viele emotionale Momente. In allen Einsätzen gaben wir uns als Kaufinteressenten auf zuvor recherchierte Online-Inserate aus. Niedliche Welpen, angeblich jeweils alt genug und gesund, mit Impfdokumenten und Muttertieren vor Ort. So die Angaben in den Onlinetexten. Die Realität war dann oft eine ganz andere: kranke und zu junge Tiere, gar keine oder völlig ausgemergelte und entkräftete Muttertiere, fehlende Impfpapiere.
Zur Fortsetzung unserer Einsätze und Aufklärungsarbeit zum illegalen Welpenhandel, wurde ein Spendenmarathon eingerichtet: Im Einsatz gegen illegalen Welpenhandel
Und von bosch Tiernahrung mit unglaublichen 2500 Euro bezuschusst! Aber nicht nur die Welpen leiden unter der Profit-Gier der Verkäufer und Verkäuferinnen. Auch die Elterntiere, so wie der zur Welpenproduktion angeschaffte Malteser-Mischlingsrüde Charlie, den wir gemeinsam während „Sammy's Heldenreise“ befreien konnten.